Neuigkeiten
28.02.2016, 11:00 Uhr | Schwarz
Neujahrsempfang 2016
Knapp 80 geladene Gäste bei der diesjährigen Veranstaltung

Bei winterlichen Temperaturen - aber mit strahlendem Sonnenschein - begrüßte der CDU Ortsverband Hollenstedt und Umgebung am Sonntag, den 28.02.2016 seine Gäste.

Redner und Gastgeber des Tages (von links): Kai Uffelmann (Erster Kreisrat), Norbert Schwarz (Vorsitzender des CDU Ortsverbandes), Michael Grosse-Brömer (MdB), Britta Witte (CDU Kreisvorsitzende) und Christian Vogelsang (Inhaber der Raststätte)
Autobahn-Raststätte Hollenstedt -

Geladen waren neben den CDU Mitgliedern in diesem Jahr die ehrenamtlichen Helfer in der Flüchtlingsarbeit sowie die Vorstände der gemeinnützigen Vereine in der Samtgemeinde. Und etwa 80 Gäste folgten dieser Einladung. Darunter auch die Bürgermeister der Gemeinden Hollenstedt, Halvesbostel und Moisburg sowie der Samtgemeindebürgermeister.

Auch in diesem Jahr kooperierte die CDU bei der Veranstaltung wieder mit einem ortsansässigen Unternehmen: Herr Vogelsang, der neue Pächter der Raststätte Hollenstedt sowie der Aarbachkate, bot mit seinem Unternehmen den Rahmen für die Veranstaltung.

Mit Blick auf die Themen des Tages „Ehrenamt“ und „Hilfe für Flüchtlinge“ ließ es sich Herr Vogelsang dabei nicht nehmen, die geladenen Gäste kostenfrei zu bewirten – wobei die Köche des Hauses zu Höchstform aufliefen und ein außergewöhnliches Buffet mit internationalem Touch servierten.

Wie gewohnt kamen aber auch Inhalte nicht zu kurz:

Zunächst begrüßte der Vorsitzende des CDU Ortsverbandes, Norbert Schwarz, die Gäste. Anschließend gab Herr Vogelsang einen Überblick über sein Unternehmen. Dabei berichtete er nicht nur über die internationalen Kunden der Raststätte, sondern auch von seinem Team an Mitarbeitern, das (an mehreren Standorten) insgesamt aus ca. 160 Damen und Herren besteht, die trotz unterschiedlicher kultureller Herkunft, erfolgreich zusammenarbeiten.

Die beiden Hauptredner waren sodann Herr Kai Uffelmann, der erste Kreisrat des Landkreises Harburg sowie Herr Michael Grosse-Brömer, Mitglied des Bundestages und erster parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Beide Redner lieferten spannende Perspektiven – gerade auch zu der aktuellen Flüchtlings-Thematik.

Nach einer Pause kam anschließend Herr Brüggmann zu Wort. Er berichtete von den Aufgaben und dem Engagement der Freiwilligenagentur „mischMIT e.V.“ aus Wildeshausen (mischMIT).

Anschließend stand ausreichend Zeit für den gemeinsamen Austausch zwischen ehrenamtlichen Helfern und der Politik zur Verfügung.

Bilder des Tages finden Sie anbei in der Fotostrecke.

Die CDU bedankt sich an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bei Herrn Vogelsang und seiner Familie!

Bilderserie
CDU Deutschlands CDU Kreisverband Harburg-Land Online spenden
Angela Merkel Newsletter
© CDU Hollenstedt und Umgebung  | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.11 sec. | 9740 Besucher