Neuigkeiten
29.01.2015, 21:49 Uhr | Schwarz
Neujahrsempfang 2015
CDU Neujahrsempfang mit Betriebsbesichtigung bei der Lüdemann Pflanzen GmbH in Hollenstedt
Die Jagdhornbläser gaben am Sonntag, den 25.01.2015, um 11:30 Uhr das Startsignal zum diesjährigen Neujahrsempfang des CDU Ortsverbandes Hollenstedt und Umgebung.
Geladen waren neben den CDU Mitgliedern der Samtgemeinde auch Jäger und Landwirte aus der Region. Und die Gäste waren zahlreich erschienen: Knapp 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich zu dem Empfang ein. Hierunter unter anderem auch die Bürgermeister der Gemeinden Hollenstedt, Wenzendorf und Appel sowie der Samtgemeindebürgermeister.


[Bild: Jagdhornbläser eröffnen die Veranstaltung.]

Der Neujahrsempfang, den die CDU in diesem Jahr erneut mit der Betriebsbesichtigung eines ortsansässigen Unternehmens verband, fand dieses Mal auf dem Gelände der Lüdemann Pflanzen GmbH in Hollenstedt statt. Einen besonderen Dank verdient dabei ausdrücklich die Familie Lüdemann, die nicht nur ihren Verkaufsraum in einen perfekt dekorierten Veranstaltungsraum umbaute, sondern die sich für den weiteren Verlauf der Veranstaltung auch über das leibliche Wohl der Gäste Gedanken gemacht hatte: So waren reichlich Getränke vorhanden und später wurde zünftig gegrillt – passend zum Veranstaltungsrahmen mit Fleisch vom Wild und Bratkartoffeln.


[Bild: Für das leibliche Wohl war gesorgt.]
 
Aber auch Inhalte kamen bei der Veranstaltung nicht zu kurz.

Zunächst begrüßte der Vorsitzende des CDU Ortsverbandes, Norbert Schwarz, die Gäste. Anschließend gab Herr Ralph Lüdemann einen ersten Überblick über seinen Werdegang und das Unternehmen.

Die beiden Hauptredner waren danach Herr Michael Grosse-Brömer, Mitglied des Bundestages und erster parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion – selbst auch ein leidenschaftlicher Jäger. Ferner Herr Klaus Harland, Naturschutzobmann und stellvertretender Vorsitzender der Jägerschaft im Landkreis Harburg. Die Redner überzeugten dabei beide mit klaren Worten und eindeutigen Stellungnahmen – sowohl zu aktuellen bundespolitischen Themen als auch zu regionalen Fragestellungen. 


[Bild: Michael Grosse-Brömer spricht zu aktuellen bundespolitischen Themen.]


[Bild: Danksagung von Herrn Schwarz an Herrn Harland für seine Rede.]


Anschließend folgte dann das Highlight der Veranstaltung: Die Betriebsbesichtigung auf dem Gelände der Lüdemann Pflanzen GmbH. Hierbei erklärte Herr Lüdemann seinen interessierten Zuhörern fachkundig und geduldig – sowie spürbar voller Leidenschaft für seinen Beruf – die Abläufe hinter den Kulissen des Betriebes.


[Bild: Herr Lüdemann erläutert Fragen zur Pflanzenzucht im Betrieb.]


Mit dem gemeinsamen Mittagessen fand die rundum gelungene Veranstaltung dann Ihren Abschluss.

Weitere Bilder finden Sie anbei in der Fotostrecke.

Die CDU bedankt sich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei der Familie Lüdemann!

Bilderserie
CDU Deutschlands CDU Kreisverband Harburg-Land Online spenden
Angela Merkel Newsletter
© CDU Hollenstedt und Umgebung  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.04 sec. | 13037 Besucher